Story: Es war der 06. Juni 1944 in der Nähe von Utah Beach. Trupps der 101. und 82. Lufteinheiten, zusammen mit ihren britischen und kanadischen Pendants in der britischen 6. Luftabteilung, begannen hinter den deutschen Linien abzuspringen, um den Weg für die eigenen Truppen vorzubereiten. Denn noch in dieser Nacht soltte der Angriff der Alliierten in der Normandy beginnen. Der Spieler steigt als Soldat der 101st Airborne Dvision nach einem Fallschirmabsprung in das Spiel ein. Leider sind nur zwei Cutscenes enthalten, was die Atmosphäre nur einmal am Start und am Ende des Spieles in die anhebt. Eingewiesen wird der Spieler in seine Mission lediglich durch ein Briefing vor jeder Mission. Maps: Hinter der Fassade arbeitet die Lithtech Engine. Die Maps sind nett und bieten Abwechslung. Das dieses Spiel aber trotzdem nicht herausragt liegt zum einen an den lieblosen Level, zum anderen an den eher groben Texturen. Wenn man nicht direkt vor einem Objekt steht können die Grafiken zwar überzeugen, nicht aber bei näherem Hinschauen. Auch sind Bäume und Büsche stellenweise sehr schlecht plaziert und stören dadurch die Bewegungsfreiheit. Dies alles zerstört ein wenig die Atmosphere. Insgesamt gibt es im Spiel 10 Missionen.welche aus grossen aber relativ linearen Leveln bestehen. Ein geübter Spieler dürfte die Maps innerhalb von 4-5 Stunden durch haben, was relativ kurz ist. Models: Die Models im Spiel sind durchweg dem Spiel entsprechend. Zwar kann das die relativ schlechten Animationen und Texturen nicht ganz wettmachen, es ist für seinen Jahrgang aber noch zu vertreten. Die Waffen klingen relativ gut und sind den origanlen Vorbildern nachempfunden. Dies ist der Atmosphäre zuträglich. Doch sind hier wie bei den Gegnern die Animationen relativ schlecht. Auch Trefferzonen gibt es bei den Gegnern nicht. Lediglich die Anzahl der Treffer und die Wahl der Waffe entscheiden. Gegner: Das grösste Ärgerniss bei den Gegnern ist das diese immer treffen. Ständiges strafen ist dadurch pflicht. Dafür reagieren diese aber recht gut auf Geräusche und sonstige Ereignisse. Fällt ein Schuss oder wird ein Gegner getroffen, werden alle in der Nähe stehenden Gegner aufmerksam. So ist es möglich diese in einen Hinterhalt zu locken. Andererseits kommt es jedoch vor das diese einen Einkesseln wollen.. Da aber nicht wirklich eine gute KI dahintersteht, dürften geübte Spieler kein Problem mit ihnen haben. |